26.06.2013
Halbzeit Saison 2013

Nach einem langen Winter und leider nur wenig Training ging auch für mich wieder die Saison los. Ich hab mich dazu entschieden wieder MSR zu fahren und das 1. Rennen fand an einem regnerischen Wochenende in Obersinn statt. Die Trainingsläufe waren sehr schlammig, viele Rillen und eine anspruchsvolle Strecke kamen auf uns zu. Mit über 40 Fahrer/innen gingen wir an den Start. Zwei schlammige Rennen folgten im Anschluss, viel Bodenkontakt war leider auch bei mir der Fall und konnte mit einen nicht allzu zufriedenen Ergebnis nach Hause fahren.

Eine Woche später konnten wir nach Schweinfurt fahren. Eine sehr schöne Strecke erwartete uns am Freitag bei besten Wetter. Aber das sollte nicht so bleiben, in der darauf folgenden Nacht regnete es ununterbrochen und auch am Samstag hörte es nicht aufzuregnen. Strecke als auch Fahrerlager standen komplett unter Wasser. Am Sonntag regnete es nicht mehr und die Strecke trocknete allmählich ab. Der 1. Lauf lief ganz gut und ich kam mit einen 4. Platz ins Ziel. Im 2. Lauf stürzte ich am Start und es dauerte bis ich mein Motorrad anbekam. Das Rennen endete nicht so gut wie der 1. Lauf,konnte noch ein bisschen aufholen, aber musste mich damit zufrieden geben.



Danach das Wochenende war Meckbach. Nach einen sonnigen aber nicht so schönen Ende, musste aufgrund eines schweren Unfalls die 2. Läufe abgesagt werden. Der Sonntag begann wechselhaft und von guten Wetter war nicht die Rede. Die Rennen verliefen auch nicht so, wie ich es erhofft hatte.

Das 4. Rennen in Kassel-Spessart musste aufgrund des Wetters abgesagt werden. Darauf folgte Kaltenholzhausen und schlimmer konnte es nicht werden. Am Samstag hatten wir hervorragendes Wetter , auch das freie Training war noch trocken am Sonntag. Doch als unsere Klasse zum Zeittraining in den Vorstart fuhr, fing es füchterlich an zu regnen und ein Unwetter trat auf. Trotzalledem ging es zu fahren. In der Mittagspause hörte es auf zu regnen und die Sonne zeigte sich wieder. Die Strecke fing an abzutrocknen und die MSR- Masters Klasse fuhr den 1. Lauf. Unsere Klasse kam danach und die Einführungsrunde war schon eine Bestätigung dafür, dass echt nichts mehr ging. kurz darauf gestartet, fielen schon die ersten. Als auch ich schließlich nicht mehr konnte und wir fast mit 20 Fahrern an einen Steilhang standen und jeder jeden half. Darauf wurde das Rennen abgebrochen und somit auch die ganze Veranstaltung.



Als nun das 5. Rennen in Schefflenz kam, freute ich mich sehr. Die Strecke gefällt mir sehr und ich wollte endlich wieder ein gutes Rennen fahren, was dieses Jahr noch nicht so der Fall war. Das Zeittraining verlief ganz okay. Als wir gestartet waren, hatte ich einige hinter mir, konnte noch paar überholen und ich war echt glücklich über meine Leistung, bis ich auf einmal in einer Kurve stürzte und sich für mich der Renntag erledigt hatte. Mein Arm wurde auf anhieb dick und hatte Schmerzen. Wir fuhren ins Krankenhaus und es konnte zwar kein Bruch festgestellt werden, aber eine starke Prellung, der ganze Arm war auf, da ich ohne Armschützer gefahren bin und mein Meisterschaftsplatz war echt nicht mehr erfreulich. Nun darf ich erstmal ein bisschen pausieren, bis ich den Gips wieder los bin. Aber da wir jetzt 6 Wochen Rennpause haben, werde ich aufjedenfall trainieren fahren und mich bei den letzten 5 Rennen anstrengen. Dieses Jahr läuft es nicht so gut, hatte echt einen schlechten Start. Aber der Wille ist jetzt wieder voll und ganz da und ich erhoffe mir eine gute Restsaison und schaue umso optimistischer ins nächste Jahr.