30.05.2012
Rennbericht MSR Frankenthal, Kassel/Spessart und Meckbach

Da ich die Saison 2011 nicht gefahren bin aus ein paar privaten Gründen bin ich dieses Jahr wieder eingestiegen. Vor den Rennen war ich viel mit meinen Eltern trainieren, um eine gewisse Portion Kondition aufzubauen, die mir verloren gegangen war. Natürlich hab ich mich ebenso gefreut wieder crossen zu können. Wir haben uns daher entschieden, dass wir die MSR - Rennen fahren werden. Das 1. Rennen fand mitte April in Frankenthal statt, habe mich sehr auf die Strecke gefreut , bin aber nicht mit allzu großen Erwartungen in das Rennen gegangen. Das freie Training und das Zeittraining verliefen ganz gut und ich ging mit einen zufriedenen mittleren Platz in der Damenwertung an den Start. Ich war sehr aufgeregt, hoffte dass die Kondition und die Leistung für das Rennen genügen würde. Auf den Weg vom Vorstart zum Start merkte ich ein Blockieren der Räder, dachte mir aber nichts dabei. Am start stehend traute ich meinen augen nicht, meine Kette war abgesprungen. sehr wütend und traurig schob ich das Motorrad an die Seite, ging ins Fahrerlager und dachte mir nur so, warum mir wieder sowas passieren musste. Viele beruhigten mich und ich ging in den 2. Lauf. Da in der Masters- Klasse vor uns 2 mal Rennabbruch war und die Fahrer sich schwer verletzten, wurde die ganze Veranstaltung komplett abgesagt. Das Wochenende war alles andere als gut, aber es waren noch mehrere Rennen und somit freute ich mich umso mehr auf das 2. Rennen in Kassel / Spessart.

3 Wochen später fuhren wir zum Rennen Nach Kassel / Spessart. Das Wetter war alles andere als gut, es hatte die Nacht zuvor nur geregnet und wo wir schon ins Fahrerlager fuhren, erwartete uns eine Menge Schlamm. An diesen Wochenende sind wir mitn den Mädels vom Ladies-cup zusammen gefahren, waren aber nur an die 20 Fahrerinnen. Die Trainingsläufe verliefen nicht so gut, da ich nicht gerade gern im Schlamm fahre. Viel Bodenkontakt stand auf der Tagesordnung, aber da mussten wir alle durch. Der 1.Lauf war eine einzige Schlammschlacht und trotz ein paar Stürzen kam ich ins Ziel, war aber über meine Gesamtleistung nicht zufrieden. Der 2. Lauf war auch nicht viel anders, es hatte wieder in strömen geregnet, aber ich hatte ein paar Punkte eingefahren und erhoffte mir besseres für die nächsten Rennen.

Meckbach MSR- Rennen am 19./ 20.05.2012
Da die 1. beiden Rennen nicht so super verliefen, dachte ich mir dass es dieses mal endlich klappen musste. Aber zu früh gefreut, das Training verlief gernicht gut, bin eine schlechte Zeit eingefahren. im 1. Lauf stand ich am Start und erhoffte mir ein besseres Ergebnis, Start war relativ okay so wie die 1. Runden. Doch nach einer gewissen Zeit verlies mich meine Kondition und ich fiel zurück. In der letzten Runde jedoch konnte ich noch eine Fahrerin überholen und landete noch auf Platz 4. Ziemlich enttäuscht und sehr wütend ging ich in den 2. Lauf und wollte mir dort selbst was beweisen. Mei9ne Motivation war sehr groß und somit verlief das Rennen auch ganz zufriedendstellend. Mein Start war ganz gut, mein Tempo um einiges besser und ich konnte den 3. Platz das ganze Rennen halten, mit welchen dann auch ins Ziel fuhr. Mein Endergebnis war schließlich auch der 3. Platz und es war ein richtig gutes Gefühl, mal wieder auf den Podium zu stehen. :-)

Martina Braun, Alicia Reitze, Jasmin Deppe, alle EC Hofgeismar