Kleinhau 2009... Das Letzte Rennen...

An diesem Wochenende war das letzte Rennen für meine Meisterschaft und ich wollte noch einmal alles geben und zeigen, was ich in den letzten Monaten gelernt hatte und meine Fortschritte verdeutlichen. Daher hatte ich mir ein Ziel gesetzt, welches ich erreichen wollte... Ein Traum, der mir schon die letzten Wochen, Monate in mein Kopf herumschwirrte.

Als das Training anstand, fuhr ich erst ein ruhiges Tempo, schaute mir die Strecke von allen Ecken und Kannten an, übte den Start und fuhr die letzten Minuten noch einmal ein gutes Tempo an, womit ich und alle anderen zufrieden waren.

Schon in der letzten Woche war ich sehr aufgeregt und konnte es kaum abwarten an dem Start zu stehen und noch einmal um meine Platzierung zu kämpfen und ihn eventuell wiederzuholen, bis es letztendlich soweit war...Mit 16 Mädels standen wir am Startgitter, welches in wenigen Sekunden auf der wunderschönen Strecke in Kleinhau fallen wird.

Mein Start im 1. Lauf war ganz gut, kam mit der 5 Position vom Start weg, versuchte mich an Katrin Herff und Steffany Staman, doch der Abstand blieb. Ich hatte ein super Tempo, so viele Menschen standen hinter mir und feuerten mich an. Es gab mir ein gutes Gefühl, doch ein enttäuschendes als ich mit dem 5 Platz ins Ziel fuhr und der 5. Platz in der Meisterschaft noch weiter weg war. Als ich im Fahrerlager eintraf , saß ich auf dem Stuhl und weinte vor Enttäuschung , doch alle kamen an und sagten : Jasmin... So klasse bist du noch nie gefahren! Ich solle Stolz zeigen, dass was aus mir geworden ist und diesen anerkennen und mich nicht so sehr an die Meisterschaft festhalten. Doch ich wollte doch nur allen zeigen , dass ich das schaffen kann...

Als der 2 Lauf kam, wurde es für ein Moment noch einmal ernst. Der Start war nicht gut , war ca. 7. und kam nicht an eine Fahrerin vorbei. Am Zieltable sprang mir eine Fahrerin rein, konnte mich grad noch abfangen und fuhr quer den Table runter. Doch als ich sah, dass die gelben Flaggen überall zu sehen waren nahm ich dieses als Chance und es war Neustart.
Ich konnte mein Glück kaum fassen, als ich nur Silvia Kluttig für ein Moment vor mir sah und als 2. in die erste Kurve fuhr... Jessica Steiniger überholte mich noch in dieser und für 3-4 Runden war ich auf Platz 3. Überall an allen Ecken waren Menschen zuhören und da wurde mir erst richtig bewusst, wie viele Leute an mich glauben.
Ich konnte diesen Platz aber nicht halten und im Laufe des Rennes überholten mich Katrin Herff und Steffany Staman.

Ganz klar... die Enttäuschung war sehr hoch... aber nur weil ich nicht den 5. Platz in der Meisterschaft erreicht habe... Ich wollte so unbedingt zu dieser Meisterschaftsfeier und einmal dort oben stehen und stolz auf mich sein, was ich in diesem Jahr erreicht habe, aber der Traum war auf einmal geplatzt.

Dafür hab ich in diesem Jahr so ein Fortschritt gemacht und mir macht alles nur noch viel mehr Spaß. Ich musste kämpfen, stand unter Druck und das hat mich so gut gemacht. Den ganzen Lob den ich am Wochenende bekam war unglaublich. Egal wo ich war, überall kamen Freunde, Bekannte und Fahrer an und sagten, dass ich einfach super geworden bin. Und das macht mich übelst stolz und zeigt mir irgendwo, dass ich es doch kann. Daher bin ich auch nicht mehr so traurig und beende die Saison mit einen STOLZEN 6. Platz und starte optimistisch in die neue Saison 2010, wo ich niemanden enttäuschen werde.

Auf diesen Weg möchte ich mich noch einmal gaaaaanz herzlich bei meinen Eltern für alles bedanken, was sie für mich getan haben und vor allem auch an mein Dad, der mir die Rennen ermöglicht und das ich das alles erleben darf. Auf den anderen Weg ein riesen Dankeschön an das SSM- Racing Team und dem TC Stefan Heyner. Ein weiteres Dankeschön an alle meine Freunde und Bekannte für die gute Unterstützung und die wunderschönen Momente auf der Strecke und im Fahrerlager. Und auch Dankeschön an dem Vorstand des DAMCV und MSR, der alles ermöglicht, danke für die tollen spannenden Rennen und dankeschön, dass ich das alles mit euch teilen durfte!

Ich hoffe, wir sehen uns alle auf der Meisterschaftsfeier oder im nächsten Jahr gesund und voller Elan wieder...

Bis dann...

Eure Jasmin#14