DAMCV/ Ladies Cup Rennen in Bielstein

Zum vorletzten Rennen ging es für mich nach Bielstein. An dem Wochenende fuhren die DAMCV Damen mit dem Ladies Cup zusammen. Ich freute mich sehr auf diese Strecke, weil ich sie einfach nur top finde. Insgesamt waren an diesem Wochenende 30 Mädels angereist und 2 spannende Läufe standen vor uns. Da wir im Ladies- Cup immer Transponder haben, fuhren wir auch ein Zeittraining, wonach auch die Startaufstellung gilt. Für mich war es sehr spannend, da ich in der Meisterschaft auf Platz 4 liege und diesen auch so gut es geht halten möchte.

Im Zeittraining fuhr ich auf Platz 15 und ging damit auch an den Start. Mein Start zum 1. Lauf lag recht in der Mitte und ich fuhr das Rennen auf Platz 15 durch. Das Rennen lief sehr gut für mich und ich freute mich auf einen weiteren guten Wertungslauf. Nach ein paar Stunden stand der 2. Lauf an und ich war sehr aufgeregt und hatte mir meine Ziele sehr hoch gesetzt... Zu hoch... Der Start war sehr gut, war in der vorderen Mitte und mein Herz schlug mir bis zum Hals, doch ich wollte nichts verlieren. Doch als ich Druck von hinten bekam und schließlich Steffany Staman an mich vorbeizog, wollte ich es unbedingt rückgängig machen und gab alles. Doch ich fuhr ohne Kopf und auf Risiko und kam ins Rutschen und mein Hinterrad rutschte weg. Ich konnte in diesem Moment nicht begreifen, was ich mir alles kaputt gemacht hatte und das meine Top 5 Platzierung in weiter Ferne gerückt war. Ich hatte Schmerzen in meiner Schulter, welche auch schließlich geprellt war, meine Hüfte ebenfalls und mein Arm war von oben bis unten blau und angeschwollen doch am schlimmsten war einfach mein Platz und immer wieder musste ich daran denken, was mir soeben verflogen war.

Ich fiel somit von Platz 4 auf Platz 6 . 2 Punkte hat die Fahrerin auf Platz 5 mehr und diesen Platz möchte ich mir gerne am kommenden Wochenende in Kleinhau erkämpfen.

See You,

Eure Jasmin#14