DAMCV Rennen in Ohlenberg

Am 15.08.09 und 16. 08.09 ging es für mich nach Ohlenberg an dem wunderschönen Rhein. Ich freute mich sehr auf das Rennen, weil ich die Strecke sehr toll finde. Das Wetter war super, die Sonne schien und die Damenklasse ging dieses mal wieder alleine an den Start, weil 16 Mädels dort waren.
Das Training verlief so weit ganz gut und ich konzentrierte mich auf das, was ich erreichen wollte.

Der 1. Lauf war nicht weit weg und schon nach gut 2 Stunden ging es in den Vorstart. Bei glühender Hitze suchten wir im Vorstart Schatten, während die Bewässerung der Strecke stattfand. Als es nach 10 Minuten endlich soweit war, ging es ans Startgitter. Mein Platz war ganz gut sowie auch mein Start, doch in der ersten Kurve kamen 2 Fahrerinnen zu Fall aufgrund des rutschigen Bodens und ich musste scharf abbremsen, wobei einige Mädels vorbei fuhren. Als ich wieder Anschluss fand, fuhr ich bis auf den 6. Platz vor und behielt diesen auch. Mit diesem Lauf war ich nicht zufrieden mit mir, hatte nicht das erreicht, was ich erreichen wollte und nahm mir das gleich für den nächsten Lauf vor.

Der 2. Lauf war am Nachmittag und so langsam wurde ich nervös. Im Vorstart noch ein bisschen am chillen, ging es nach der Bewässerung weiter. Mein Start war gut , war auf Platz 5 und versuchte noch an der 4. Plazierten ran, aber am Ende des Laufes hatte ich das erreicht, was ich wollte und war sehr zufrieden J

Insgesamt kam ich auf Platz 5. In der Meisterschaft bin ich auf Platz 4 und hoffe, dass es auch so bleibt.. J

See You,

Eure Jasmin#14



DAMCV Rennen in Grevenbroich

Eine Woche später ging es weiter nach Grevenbroich. Und alles was mir hierzu einfällt ist Sand. Der Boden, der mir sehr viel Sorgen bereitet, aber dort musste ich durch weil es immerhin um die Meisterschaft.

Das Training war für meine Verhältnisse ganz gut und ich dachte mir, dass es doch nicht so schlecht ist, im Sand zu fahren. Zu einem hatte ich 2 neue Sandreifen drauf und zum anderen halfen mir die vielen Tipps von den guten Fahrern.

Der erste Lauf kam und ich fuhr zum Startgitter, wo mich ein sehr anstrengendes Rennen erwartete. Mein Start war gut, war im Mittelfeld und war gar nicht so schlecht wie ich dachte. Ich fuhr flüssig mein Tempo durch und war hinter den Fahrerinnen, die mir am Anfang der Saison in Grevenbroich noch weggefahren sind.

Auf dem 2. Lauf freute ich mich sogar sehr, weil der erste Lauf ganz gut verlief. Mein Start war sehr gut , war ca. 5 bis es passierte. Ich fuhr innen in die 1. Kurve hinein , bis eine andere Fahrerin rüberschnitt, sodass ich nicht mehr bremsen konnt und in einem Reifenstapel fuhr. Voll sauer und geladen versuchte ich mein Bike anzutreten bis Hilfe von Alex Farkas kam und mir half. Wutgeladen fuhr ich ein gutes Tempo, was ich von mir im Sand nicht erwartet hätte. Ich holte auf bis ich die rote Flagge sah und Rennabbruch war. Nachdem ich von der Strecke gefahren bin, um wieder in den Vorstart zu fahren, aber der Neustart wurde abgesagt. Nachdem ich wieder in den Vorstart gefahren bin und richtig traurig war, hieß es umziehen und einladen. Aber dann geschah das, was ich mir so sehr wünschte... der Lauf wurde neugestartet . Ich war wohl die einzigste, die sich auf das Rennen freute.
Ich hatte dieses Mal wieder einen guten Start und fuhr ein gutes Tempo für meine Sandverhältnisse vor und konnte mit einen zufriedenen Ergebnis nach Hause fahren. J

See You..

Eure Jasmin#14



DAMCV Rennen in Weilerswist/ Müggenhausen

Am 30.08.09 ging es für mich zu einer wunderschönen Strecke nach Weilerswist. Das Wetter war viel besser, als wie im letzten Jahr. Ich freute mich sehr auf diesen Track und fuhr mit einem guten Gewissen in das Training hinein. Da es für mich in der Meisterschaft jetzt ziemlich ernst wird und ich um keinen Preis der Welt die Top 5 verlassen möchte, hab ich mir dieses Mal viel vorgenommen und musste die Fahrerinnen hinter mir lassen, die in der Meisterschaft Druck machen. Mein Training war ganz gut und ich kam gut mit der Strecke zurecht.

Als ich in den Vorstart fuhr zum 1. Lauf war ich sehr aufgeregt und erhoffte mir alles, was ich mir vorstellte. Mein Start war gut , aber a war eine Fahrerin vor mir die ich unbedingt schaffen musste und um die Punkte in der Meisterschaft gleichzuhalten. Ich fuhr den ganzen Lauf auf Platz 6, konnte nicht mehr erreichen und war somit nicht gerade zufrieden mit mir.

Nach langen überlegen, machte ich mir allmählich Gedanken und wünschte mir nichts sehnlicheres als im 2. Lauf die hinter mir zu haben, welche ich wollte.

Der 2. Lauf kam dann kurz darauf, stand im Vorstart und bekam Unterstützung und Motivation von unseren Nachbarn und neuen Freunden aus dem Fahrerlager J Gesagt getan, mein Start war gut und mein Tempo viel schneller als wie im 1. Lauf. Ich hatte alles erreicht und kam mit einem erfreulichen 5. Platz ins Ziel J

In der Meisterschaft sieht es zzt. wieder sehr positiv aus und ich hoffe, dass es am Wochenende noch einmal die gleiche Show gibt...

See you

Eure Jasmin#14