DAMCV Rennen in Grevenbroich

Auch die Rennen vom Damcv gingen mal wieder los. Am 09.05.2009 ging es nach Grevenbroich und ich hatte ein gemischtes Gefühl im Bauch, weil ich nicht wusste, ob alles so klappen würde, wie ich es mir erhoffte.

Die Streckenverhältnisse waren gut, die Strecke schön geschoben und der Sand war trocken. Das Training war ganz okay gelaufen, war flüssig durchgefahren und erhoffte mir so ziemlich das selbe im 1. Lauf.

Der Start zum 1. Lauf war gut, in der 1. Kurve fielen ein paar Fahrer zu Boden, doch ich kam durch. Die ersten Runden waren okay, doch als ich bremsen wollte, rutschte ich ab, kam in eine Bodenwelle und fiel. Bei meiner Bremsarmatur hatten sich die Schrauben gelöst und ich musste den Rest des Laufes ohne Vorderradbremse fahren und somit beenden.

Der 2. Lauf lief um einiges besser, ich kam besser mit der Strecke zurecht und beendete die Rennen mit einem 9. Platz, welchen ich auch in der Meisterschaft besetzte.

In 3 Wochen geht es weiter zum Damcv & Ladies- Cup nach Kleinhau, worauf ich mich schon riesig freue ... J

Bis dann...