Ladies ? Cup in Triptis 2009

Am 24.04.2009 war es einmal wieder soweit und mein 1. Rennen für die Saison 2009 stand an. Nachdem ich erst spät mein neues Motorrad bekommen hatte, fuhr ich sie auf meinem Hometrack in Kelze ein, wo ich noch 2 weitere Male trainierte. Ich kam dort persönlich gesehen gut zurecht, nur mit der Kondition und dicken Armen hatte ich zu schaffen.

Gegen Nachmittag kamen wir in Triptis an und nach der Anmeldung + Abnahme machte ich mich mit ein paar Freunden auf die Strecke zur Besichtigung. Am Samstag musste ich nicht fahren, am Sonntag ging es erst für die Mädels los.

Das 1. freie Training Sonntagmorgens um 8.35 war ganz okay ich kam ganz gut mit der Strecke zurecht, obwohl Sand nicht so zu meinen Vorlieben gehört. Das Zeittraining war ebenfalls nicht anders, Probleme hatte ich nur mit der Kondition und mein Husten lag mir im Hals.

Der 1. Lauf kam gegen Mittag. Im Vorstart angekommen, blickte ich noch einmal über die Strecke und die darauf folgende Einführungsrunde diente uns ebenfalls dafür.

Der Start war ganz okay, bis ein Mädel vor mir fiel und ich beinahe darüber fuhr. Ich wich aus und berührte jemanden, konnte mein Motorrad jedoch halten und hatte noch genügend hinter mir. 2- 3 Runden ging dieses gut, doch dann packte mich meine Luft, und meine Arme konnten kaum noch mein Bike halten. Ich fiel zurück um ein paar Plätze.
Der 2. Lauf war ebenfalls nicht anders.

Mein Ziel ist es, jetzt viel Konditionstraining zu machen, denn daran liegt es überwiegend. Mit meinem Tempo war ich ganz zufrieden, hätte die Plätze womöglich auch gehalten, doch leider hinderte mich meine Kondi und auch schließlich da ich krank war.

Der nächste Lauf ist in Euskirchen am 1. Mai. Dort werde ich auch am Start sein und kann mich auf mein 1. Rennen auf Hartboden freuen J

See You?