DAMCV & LADIES-CUP IN KLEINHAU

Am 27.09.-28.09.08 hatte ich gleich 2 Meisterschaften am Wochenende. Das Wetter war sehr gut und somit beschlossen wir schon Donnerstag zu fahren.
Am Samstag bin ich in der Damenklasse vom Damcv gestartet. Es waren viele Fahrerinnen am Start, weil es viele Tageslizenzen vom Ladies-Cup da gab. Aus dem Grund sind wir dieses mal alleine gestartet.
Die Strecke war im Topzustand und ich war mit meinem Training zufrieden.

Mein Startplatz zum ersten Lauf war ganz gut, jedoch bin ich nicht sehr gut weggekommen. Ich verlor dadurch einige Plätze und konnte somit nicht viel aufholen.
Der Start zum 2. Lauf war besser und ich war in der mittleren Position. Jedoch ging bei einem Mädel in der Kurve das Motoˇrrad aus und ich war in der selben Rille. Mein Motorrad kippte und ging auch aus. Als sie wieder ansprang, holte ich noch von hinten auf und konnte somit noch einen recht guten Platz erreichen.
Am Sonntag ging es mit dem Ladies- Cup weiter, Nach 2 Trainingsläufen, absolvierten wir eine Fahrervorstellung und mussten daher eine Runde ohne Helm fahren.
Der erste Lauf kam kurze Zeit später und mein Start war ganz gut. Ich versuchte mitzuhalten, doch nach einer Zeit verlor ich ein paar Plätze.
Der zeite Lauf war besser, konnte ein paar Plätze weiter nach vorne fahren und hielt auch mit, doch zum Ende des Laufes fiel ich noch ein paar plätze nach hinten, aber war mit meinem Endergebnis schliesslich zufrieden.

Die DAMCV Saison hat sich nun zu Ende geneigt und bin somit in der Damenklasse auf einem 5. Platz gekommen.
Im Oktober findet noch ein MSR/Dam Lauf in Hofgeismar auf meiner Heimstrecke statt, wo ich auch am Start sein werde.