DAMCV ARNOLDSWEILER

Am 9.08.2008 hatte ich ein Damcv Rennen in Arnoldsweiler.
Am Samstagmorgen hatte ich mein erstes Training und die Strecke war in einem super Zustand. Ich konnte ein recht gutes Training absolvieren.
Die Damenklasse musste wieder mit den Anfängern zusammen fahren, weil die Damen nicht so stark besetzt waren.
Der erste Lauf war gegen Mittag. Ich hatte einen super Startplatz bekommen und mein Start zum ersten Lauf war auch ganz gut. Ich konnte in der Mitte mitfahren und beendete das Rennen mit einem 5. Platz.
Der Start zum 2. Lauf war nicht so gut, mein Startplatz hatte keine gute Position, aber ich versuchte weiter nach vorn zufahren.
Insgesamt habe ich den 5. Platz erreicht und war mit meinem Ergebnis zufrieden. In der Meisterschaft war ich wieder einen Platz hochgerutscht auf Platz 5.
Am Samstagabend fuhren wir noch weiter nach Arnstein zum Ladies-Cup und wir hatten noch eine lange Fahrt vor uns.

DMV-ARAI-LADIES-CUP IN ARNSTEIN

Nach Arnoldsweiler ging es anschließend nach Arnstein zum Ladies Cup. Ich konnte am Samstag das Zeittraining nicht mitfahren, da ich ja beim Damcv war.
Am Sonntag konnte ich mit die Strecke im Warm Up anschauen und somit mein Training fahren. Die Strecke war echt super. Sehr gute Bodenbedingungen und die Streckeführung war auch top.
Zwischen dem Warm Up und dem Rennen lag eine große Zeitspanne und wir mussten lange warten. Mein Startplatz zum ersten Lauf war eigentlich ganz ok, aber der Start an sich hätte besser sein können. Ich kämpfte mich jedoch um ein paar Plätze nachvorn, aber konnte die Position aufgrund meiner Kondition nicht richtig halten und rutschte wieder um ein paar Plätze nach hinten.
Der 2.war ähnlich, ich kam ganz gut mit der Strecke zurecht jedoch waren die anderen Fahrerinnen auch sehr schnell.
Das nächste Rennen habe ich vom Damcv in Ohlenberg..


DAMCV RENNEN IN OHLENBERG

Am 16./17.08.08 hatte ich ein Damcv Rennen in Ohlenberg. Ich freute mich besonders auf die Bahn, weil sie eine meiner Lieblingsstrecken ist.
Das Training war sehr gut und ich kam sehr gut mit der Bahn zurecht. Sie war in einem super Zustand. Sehr gut bewässert und die Bahnbedingungen waren sehr gut in form.
Die Damenklasse musste wieder mit den Anfängern zusammen starten.
Der Start zum ersten Lauf war ganz gut. Es waren insgesamt 26 Starter und ich fuhr gut in der Mitte mit.
Der Start zum 2. Lauf war nicht sehr gut aber ich konnte sehr gut aufholen und die Endplazierung war noch besser.
In der Meisterschaft bin ich jetzt leider wieder ein Platz nach hinten, aber ich werde drumkämpfen und hoffen, dass ich wieder unter den ersten 5 bis zum Ende der Saison komme