Damcv Wisskirchen am 11.-12.05.08

Am 11.05.08 hatte ich ein Damcv Rennen in Wisskirchen (NRW). Mein Dad und ich fuhren schon am Freitag zum Rennen, aber da Pfingsten war, hatten wir erst am Sonntag unser Rennen. Das Wetter war super, aber die Strecke in Wisskirchen gefällt mir nicht so. Aber da die Strecke umgebaut wurde, fand ich Gefallen an ihr, weil diese jetzt nun mehr Fluss hat.

Da wir leider nur 10 Mädels waren, mussten wir wieder mit den Anfängern zusammen fahren. Wir waren wieder an die 30 Fahrer und der Start war voll belegt.

Am Sonntag um ca. 8.40 Uhr hatte ich mein Training. Das Training war ganz okay verlaufen und die Streckenverhältnisse waren auch gut.

Ein paar Stunden später war mein erstes Rennen. Die Strecke war stark bewässert und ich war nicht so sehr zufrieden mit den Streckenverhältnissen.Der Start jedoch zum ersten Lauf war ganz gut und ich konnte in der Mitte mitfahren. Insgesamt kam ich im 1. Wertungslauf auf den 4. Platz.

Der Start zum 2.Lauf war auch wieder ganz gut, aber als ich aus der Startkurve heraus beschleunigte, stürzten vor mir ein paar Fahrer und ich konnte nicht mehr früh genug bremsen und fuhr hinein. Gott sei Dank kam gleich Hilfe und ich konnte noch ein paar Fahrerinnen aufholen.

Insgesamt kam ich auf den 4. Platz und war zufrieden mit meinem Ergebnis.

Das nächste Rennen hab ich am 31.05.08 in Grenzland und danach muss ich noch zum Ladies-Cup nach Aarbergen..Das heißt ma wieder Stress pur, aber bis dahin ist erstmal Training angesagt ... ;)

Wir sehen uns..