DAMCV Ohlenberg


Am 18.08./19.08.2007 hatte ich ein Damcv Rennen in Ohlenberg. Ich und mein Dad sind schon am Freitag angereist und das Wetter war auch sehr schön. Am Samstagmorgen hatten wir wie gewohnt das Training mit den Anfängern zusammen. Die Strecke war echt super und ich kam auch gut mit ihr zurecht. Nach dem Training wurde durchgesagt, dass wir mit der Klasse Inter 250 ccm zusammen starten, weil die Anfänger schon ca. 30 Starter waren und es sonst zu viele Fahrer wären. Nach dem Training hatten wir viel Zeit, weil wir unseren lauf erst nach den Veteranen hatten.

Nachdem alle Klassen ihren ersten Lauf hatten, waren wir schließlich auch dran. Wir Damen konnten im Vorstart gleich die ersten Plätze einnehmen und die Fahrer aus der Interklasse mussten die Vorstartnummern ziehen. Ich hatte einen guten Platz in der Mitte neben den Starter. Mein Start war auch ganz gut, sodass ich noch einige hinter mir ließ. Ich versuchte noch weiter nach vorne zu fahren, aber der Abstand wurde zu den vorderen Fahrerinnen größer. Ich hatte keinen großen Druck von hinten, weil der Abstand dort auch großer wurde. Insgesamt fuhr ich im ersten Lauf auf Platz 6. Den Lauf hatte meine Teamkollegin Larissa Papenmeier gewonnen.

Der 2. lauf war nicht viel anders, mein Start war auch wieder ganz gut. Dieses mal bekam ich jedoch von Tanja Moritz Druck, die im ersten Lauf gestürzt war. Ich musste immer wieder aufpassen, weil sie von hinten angriff, doch ich konnte die Position halten und fuhr wieder auf Platz 6 ein.

Im Großen und Ganzen hat mir das Rennen sehr gut gefallen, weil ich die Strecke sehr mag, aber es auch sehr gut war, dass wir mit der Interklasse zusammen fahren konnten.

In zwei Wochen habe ich einen Lauf in Weilerswist, wo ich versuchen werde in der Meisterschaft weiter nach vorne zu kommen.

See You, Eure Jasmin#14