Am 21.07.06 hatte ich vom Ladies-cup ein Rennen in Moorgrund/ Thüringen. Es war eine kleine Strecke mit vielen Sprüngen und Kurven. Ich und mein Dad fuhren erst morgens los, weil die Strecke nicht soweit von uns entfernt war. Als wir dort ankamen, musste ich natürlich erstmal zur Anmeldung und zur Abnahme. Um 9.55 Uhr war endlich unser 1. Training. Mir selber gefiel die Strecke nicht so sehr und ca. 1 Stunde später hatten wir auch unser 2. Training geschafft.
So, danach wurde es aber ernst. Nervös und zitternd fuhr ichnun in den Vorstart. Alle anderen Mädels waren sicher genauso nervös und bereiteten sich auf das Rennen vor. Als die anderen schon vor mir am Startgitter standen, kam ich auch dran. Ich hatte eigentlich einen sehr guten Startplatz, wo ich auch gut die erste Kurve sehen konnte. Als wir soweit waren und der Mann mit der grünrn Flagge den Start frei gab,standen uns nun 20 schwere Minuten bevor. Als die 15 Sekunden vorbei waren und das Startgitter fiel, ging es los. Ich selber hatte einen schlechten Start erwischt und bin als letzte losgefahren. Das wollte ich natürlich nicht so lassen und habe im Laufe des Rennens noch 5 Mädels überholt. Als ich in der letzten Kurve war und den Mann mit der Zielflagge sah, fuhr ich mit einem zufriedenstellenden 14. Platz ins Ziel.
Das 2. Rennen lief fast genauso ab, nur dass ich den 15. Platz erreichen konnte.
Das letzte Rennen vom Ladies-Cup findet am 06.08.06 in Prisannewitz statt, wo auf uns eine schöne Strecke wartet. Weil diese Strecke in der Nähe der Ostsee ist, verbinden wir es gleich mit einem kleinen Urlaub. Ich hoffe, dass es dort ein schönes Renne wird und wünsche jetzt schon mal allen Mädels viel Glück!!!

Bis denne, Eure Jasmin#14