Clubrennen vom EC-Hofgeismar

Am 03.10.2007 war unser 25-jähriges Jubeläumsrennen in Hofgeismar. Über 100 Fahrer aus ganz Deutschland sind in Hofgeismar angereist, um dort teilzunehmen. Mit den Streckenverhältnissen hatte wir Pech, weil sie sehr schlammig war. Das erste Training war wirklich sehr schwierig, weil sehr viele gestürtzt waren, aber auch ich bin am Steilhang gestürtzt, weil ich zu wenig Schwung hatte. Den ersten Lauf sollte ich nicht fahren, aber als die Streckenverhältnisse allmähig besser wurden und es immer ein gutes Traing ist im schlamm zu fahren, entschied ich mich doch zu starten. Als ich mit meinen Bike im Vorstart ankam, waren die anderen schon gestartet. ich bin dann einfach so reingefahren, doch nach einer ein paar Runden musste ich feststellen, das meine Bremse nicht sehr gut ging und es an dem Sturz am Steilhang lag.

Der zweite Lauf war schon viel besser, mein Motorrad lief wieder und die Strecke hatte einen super Boden. Im Laufe des Rennen hab ich ein paar Fahrer überholt und bin noch unter den ersten 10 ins Ziel geommen. Ich war etwas enttäuscht, dass ich nicht besser war. Aber im nächsten Jahr wird hoffentlich besser. Jetzt werden wir erstmal die Strecke in Schuss bringen, weil wir ein Stück Feld dazu bekommen haben und sie nun verdoppeln können. Auf die erste Fahrt freue ich mich schon

Bis denne, Eure Jasmin#14