Damcv Mx Rennen in Grevenbroich


Am 06.04.-07.04.2007 war es mal wieder soweit: Das 1. Rennen in Grevenbroich( NRW) stand an und da meine Sandkenntnisse nicht die Besten sind, bin ich nicht gerade mit dem besten Gewissen hingefahren, aber die Punkte waren mir schon sehr wichtig. Und außerdem ist es natürlich Training! Wir sind erst Samstagmorgen gefahren und hatten eine weite Anreise hinter uns. Nach dem Anmelden und der Abnahme ging es auch gleich schon los. Das Training war ganz ok, weil die Streckenverhältnisse auch noch gut waren. Doch als sich der 1. Lauf näherte, wurde auch ich immer aufgeregter und hoffte, dass ich gut zurecht kommen würde.

Da wir Nummern ziehen mussten, hatte ich sehr viel glück, weil ich die Nummer 1 gezogen hatte und ich mir als Erste einen Startplatz aussuchen durfte. Vom Start bin ich nicht sehr gut weggekommen und so sehr zufrieden war ich auch nicht mit mir und musste mich mit den 11. platz zufrieden geben. Der 2. Lauf war auch nicht viel anders und ich fuhr wieder auf Platz 11 ein. In der Meisterschaft bin ich jetzt auf dem 7. Platz.

Insgesamt bin ich froh, dass ich nicht gestürzt bin, aber ich muss auf jeden Fall noch viel im Sand trainieren, damit ich mich zufrieden stellen kann. Doch ich habe in meiner Umgebung keine Sandstrecke und muss so immer weit fahren, doch wer gut werden will, muss sich das auch vornehmen. Aber da jetzt überwiegend nur noch harte und schöne Strecken kommen, wird sich das ändern und ich hoffe, dass ich in der Damcv Wertung um einige Plätze nach oben steige!

Bis zum nächsten Race...

Eure Jasmin#14