DMV-Arai Ladies-Cup in Euskirchen

Am 01.05.2007 hatte ich ein Ladies- Cup Rennen in Euskirchen/ NRW.

Am Montagmittag sind wir losgefahren und waren gegen Nachmittag da. Als wir ankamen, suchten wir uns erstmal einen Stellplatz und ich schaute mir die Strecke an. Als ich zur Strecke hinging, sah ich erstmal nur Gras. Auf der Strecke wird ja traditionell nur am 1. Mai gefahren und deswegen ist dort auch alles bewachsen. Ein paar Stunden später ging ich auch schon ins Bett, um mich auf den nächsten Renntag vorzubereiten.

Am anderen Morgen schaute ich mir noch einmal die Strecke an und kurz darauf war auch schon das Training. Da die Quads vor uns fuhren, konnten wir von der Graslandschaft nichts mehr sehen. Wir hatten ein besetztes Starterfeld von ca.30 Fahrerinnen und wir konnten uns auf ein spannendes Rennen freuen.

Der 1. Lauf kam und die Nervosität stieg auch zu gleich. Der Start verlief nicht so gut, weil viele stürtzten, doch ich war nicht dabei. doch als ich über den ersten Table sprung, sah ich, wie auch dort ein paar Mädels lagen. Aber ich konnte noch ausweichen und bin neben dem Table hergefahren. Das Rennen verlief eigentlich ganz gut und ich war auch mit dem 24. Platz zu frieden. Der 2. lauf verlief nicht so gut, weil am Start wieder ein Crach war, nur diesmal war ich mit dabei. ich bin zwar nicht gestürzt, aber mir ist eine Fahrerin mit dem Lenker in die Hand rein und mit der Maschine an mein Bein, sodass ich mir Prellungen ins Ziel fuhr.

Das nächste Rennen findet in Kleinhau statt, dort bin ich beim Damcv und beim Ladies Cup unterwegs. Hoffe nur, dass das Wetter so schön bleibt und wir nicht so viel Schlamm haben , als wie im letzten Jahr

RIDE On Eure Jasmin#14