DAMCV Arnoldsweiler


Am 11.08.07 ging es nach Arnoldsweiler, wo ich ein Rennen vom DAMCV hatte. Wir fuhren schon am Freitag dort hin und kamen am Nachmittag an. Das Wetter war nicht gerade sehr gut, immer wieder fing es an zu regnen und der Himmel war sehr bedeckt. Die Strecke war jedoch nicht so schlammig, weil es ein etwas sandiger Kiesboden war.

Das Wetter am Samstagmorgen war ganz OK und die Strecke war auch im sehr guten Zustand. Ich ging ich erst einmal zur Anmeldung und zur Abnahme und kurze Zeit später war auch schon unser Training. Ich kam ganz gut mit der Strecke klar, obwohl ich nicht so gern sandigen Boden fahre. Hierbei hab ich wieder mein neues Fahrwerk gemerkt und war sehr zufrieden. Doch bald auch kam schon der erste Lauf und es wurde allmähig etwas ernster.

Die Klasse war wieder voll besetzt, weil wir wieder mit den Anfängern zusammen fahren mussten, aber ich konnte mir trotzdem als 9. einen Startplatz aussuchen, welcher ziemlich in der Mitte lag und wo ich gut in die erste Kurve fahren konnte. Mein Start war ganz gut und ich war unter den ersten zehn. Von der Damenklasse aus war ich dritte doch von hinten kam Alexandra Kraft, welche auch kurze Zeit später mich überholte. Doch nach ein paar Kurven habe ich es wieder geschafft sie zu überholen. Ich merkte, das sie immer wieder von hinten angriff und ich musste gut aufpassen das ich diese Position nicht verliere. Diese Position konnte ich bis ins Ziel halten und fuhr auf den dritten Platz ein.

Ich war sehr aufgeregt vorm zweiten Lauf, weil ich unbedingt den dritten Platz holen wollte, damit ich endlich mal auf das Siegertreppchen steigen konnte.

Doch nach ein paar Stunden war es soweit und die Nervosität stieg noch mehr an. Mein Startplatz war ungefähr genauso wie der im ersten Lauf. Mein Start war auch diesmal wieder ganz gut, sodass ich unter den ersten zehn war. Ich konnte meine Geschwindigkeit nochmal erhöhen, weil die Strecke sehr gut geschoben. In der ersten Runde war ich noch dritte, doch dann kam Alexandra und fuhr an mich vorbei. Doch mein Ziel war es dritte zu werden und griff von hinten an. Doch aufeinmal kam ein Fahrer von der Anfängerklasse und überholte mich. Er war zwischen mir und Alexandra. Ich wollte immer wieder an ihm vorbei, doch er fuhr immer wieder die Spur, wo ich auch war. Das Überholen war unmöglich und ich rief immer, dass er Platz machen soll. Alexandra war zwar nicht weit weg, aber ich musste erst einmal den Fahrer überholen. um sie anzugreifen. Doch kurze Zeit später geschah es auch: Der Fahrer war vor mir in der Spurrille, ich wollte innen vorbei, doch er fiel und riss mein Vorderrad mit. Meine Honda fiel auch um und ging auch aus. Ich konnte es nicht glauben, dass ich wegen ihm dort hingefallen war und mein Platz verschenken musste. Ich versuchte mein Motorrad anzutreten, doch sie wollte nicht anspringen, bis endlich Hilfe kam, der das Motorrad wieder zum laufen brachte. Ich fuhr das Rennen mit enttäschenden Gedanken zu Ende.

Das Wochenende hätte so gut zu Ende gehen können, wenn dieser Sturz nicht gewesen wär, wegen eines anderen Fahrers aus der Anfängerklasse. Ich war echt sehr enttäuscht darüber und ich wollte unbedingt den dritten Platz halten, doch dieses Ziel war dadurch nicht zu erreichen.

Am nächsten Wochenende geht es nach Ohlenberg am Rhein, wo ich hoffentlich mehr Glück habe...

Eure Jasmin#14